Meine Qualifikationen & Skills

Berufliches ...

Persönliches (FUN-FACTS) ...

  • Meine Mutter wurde früher ständig gefragt, ob ich adoptiert sei. Irgendwann nervte es sie so sehr, dass sie stets mit einem Lächeln antwortete: "Nee, die habe ich im Urlaub am Strand gekauft!" 1981 hatte sogar die BRIGITTE einen Artikel über meine Eltern als bi-ethnisches Paar veröffentlicht. Kaum zu glauben, dass sogar heute noch weiße Mütter sowas regelmäßig von wildfremden Menschen gefragt werden...
  • Mit 13 Jahren habe ich Gerätetauchen gelernt. Mein Vater war Diving Master und hat mich auch nachts auf Tauchgänge genommen. Sein Credo war immer: "Niemals in Panik geraten - always take it easy!"
  • Ich habe ein bilinguales Abitur (deutsch/englisch) am bischöflichen Mädchengymnasium gemacht.
  • Egal, wo ich lebe, werde ich nach meiner (Aus-) Sprache gefragt. In Deutschland wundert es manche, dass ich hochdeutsch spreche. In der Karibik können viele meinen einmaligen, englischen Dialekt auch nicht zuordnen.
  • Ich kann allein im Ausland mehr als 6 Jahre Führungs- und Budgetverantwortung  nachweisen. Daher kann ich mir manchmal ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich  im Businesskontext von meinem Gegenüber unterschätzt werde.
  • Als Kind habe ich nie an das Konzept der Ehe geglaubt. Um so überraschender ist es, dass ich seit über 10 Jahren glücklich mit Kevin aus Südamerika verheiratet bin. Wir haben zwei wundervolle Kids.
  • Ich darf mehrere Orte meine Heimat nennen. Hier vermisse ich manchmal die Karibik. Dort geht es mir jedoch nicht anders und Deutschland fehlt mir. Deswegen ist mir Freiheit und Reisen so wichtig.
  • Viele mögen mir das nicht glauben: Auch ich habe mich in der Karibik anfangs wie ein Ausländer/ Expat gefühlt und habe gelernt, mich dort zu integrieren. Deswegen weiß ich nur zu gut, was es bedeutet, aus der eigenen Andersartigkeit eine Stärke zu entwickeln.
  • Habe definitiv keinen Rhythmus im Blut. Aber ich singe und tanze liebend gern!
  • Habe mit 40 Jahren innerhalb einer Woche Motorrad-Fahren gelernt. Bin seitdem begeisterte Bikerin.
  • Was ich mir vor ein paar Jahren nie zugetraut hätte, bereitet mir immer mehr Freude. Meinen Aktienbestand mehr und mehr aufzubauen, Dividenden zu kassieren und mit Optionen zu handeln. Gelernt habe ich dies hauptsächlich bei der PJM Investment Akademie (Zertifikat).
  • Meine ETF-Investments laufen ganz automatisch und nebenher. Da ich mich so gern besonders mit Frauen über Finanzwissen austausche, bin ich Mitorganisatorin eines Frauen-Finanz-Stammtisches in Münster, Westfalen.
  • Um die Altersvorsorge-Lücke zu schließen, investiere ich in Cashflow-Immobilien. Ich bin aktives Mitglied im Verwaltungsbeirat mehrerer Wohnungseigentümergemeinschaften.
  • IT und Technik machen mir viel Spaß. Ich habe u.a. diese Website selbst gebaut.
  • Ich bin ein sehr zukunftsorientierter Mensch. Deswegen fällt es mir so leicht, mir bis ins Detail auszumalen, welche aufregenden Möglichkeiten die Zukunft bereit hält. Dies tue ich sehr gern mit Vision Boards!
  • Außerdem lerne ich leidenschaftlich gern. Wenn mich eine Sache richtig interessiert, bleibe ich beharrlich bei der Sache. Der Lernprozess ist mir dabei fast wichtiger als das Ergebnis. Ich bin ein Fan von lebenslangem Lernen! Das motiviert mich.
  • Genauso wie ich mich entwickle, sehe ich auch in anderen hauptsächlich das verborgenen Potenzial. Daher bereitet es mir eine große Freude, wenn ich anderen Underdogs zum Erfolg verhelfen kann. Zu sehen wie meine Klienten über sich hinauswachsen gibt mir jedes Mal eine Gänsehaut!
  • Ich konnte mich schon als Kind gut in andere hineinversetzen. Vielleicht lag das daran, dass ich nie einer bestimmten Clique angehörte. Die Fähigkeit, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, hilft mir ungemein als Kulturmittlerin und Mindset-Coach. Deswegen fühlen sich andere in meiner Gegenwart meist sehr wohl. Ich stelle schnell einen Rapport her.
  • Authentizität ist mir wichtig. Deswegen teile ich hier auch viel persönliche Dinge. So wie ich von mir preis gebe, möchte ich am Liebsten auch viel von meinem Gegenüber kennen lernen. Nur so kann eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung entstehen.

Lass uns über deinen Veränderungswunsch sprechen!

Buch dir jetzt deinen Termin für ein unverbindliches KennenLern-Gespräch mit mir.
Gemeinsam schauen wir, wie ich dich unterstützen kann und klären alle offenen Fragen.
Dein Mindset-Coach Vera

>